3P auf YouTube

In den letzten Wochen konnten wir einige unserer Let’s Plays als VOD auf unserem noch relativ frischem YouTube-Kanal hochladen. Dort findet ihr neben unseren eigenen Runden auch die, bei denen wir mitspielen durften.

Ihr findet ein buntes Programm von KULT – Divinity Lost über So tief die schwere See und Dungeon World. Außerdem haben wir unsere Twitch-Meta-Talks dort zum Anschauen hinterlegt.

Wir bei YouTube

Unser YouTube-Intro

2 Kommentare

  1. Hallo,

    erstmal vielen Dank für die Arbeit, die Ihr Euch mit Eurem Podcast und den anderen Medien so macht. Ich fand es sehr interessant, daß das Thema “Spielen mit Kindern/als Familie” mal aufgegriffen wurde. Ich denke auch schon länger darüber nach, dies bei uns mal einzuführen, aber irgendwie fehlt noch die richtige Idee. Aber ich bleibe dran.
    Auch die unterschiedlichen Konzepte, Rangehensweisen und Vorstellungen in “Erwachsenengruppen” sind sehr gut. Ich freue mich, mehr von Euch zu __hören__ (evtl. auch wieder etwas mehr “Theorie”). Womit wir auch bei einem kleinen Kritikpunkt von mir wären. Könnt ihr vielleicht die Tonspur Eurer Youtube-Videos auch auf Eure Podcast Platform hochladen? Ich weiß, es gibt Wege, diese selber zu rippen, aber so sind diese dann “separiert” von Eurem eigentlichen Podcast Channel. Und auch, wenn man nichts sieht (ja, die Welt ist mehr visuell geworden, aber wir als Rollenspieler kennen es doch anders 😉 ), bei den meisten Aktionen kommt man schon mit. Als Bonus könnten ja Würfelergebnisse angesagt und eventuelle Karten beschrieben werden 🙂

    Vor allem Kult und auch noch auf Deutsch ist ziemlich cool. Wobei ich irgendwie noch dem alten System hinterher hänge – PbtA finde ich hier nicht so passend (aber das ist eben geschmackssache). Weiter so, Horror und SciFi sind wirklich Mangelware in dem Fantasy-dominierten RPG Universum.

    Danke und Gruß

    Thorsten

    P.S. Und die Webseite sollte auf https sein – dann findet man Euch auch besser bei Google und Co 😉 Ihr solltet mal mit Eurem Hoster reden.

    1. Hey Thorsten,
      danke für deinen Hinweis und natürlich für das Lob!

      Tatsächlich haben wir die Meta-Talk YouTube-Folgen schon als MP3 für den Podcast konvertiert….sind nur noch nicht dazu gekommen, sie dort hochzuladen. Zum einen aber auch, weil wir immer gar nicht so sicher sind, ob die wirklich auch so interessant sind. Daher, danke! Eine Stimme mehr, die neben den Let’s Plays auch wieder mehr ÜBER das Rollenspiel hören will, motiviert uns natürlich auch, das wieder anzugehen.

      Hast du da vielleicht einen bestimmten Themenwunsch? Ansonsten kommen Kult und auch die anderen Runden definitiv auch im Podcast. Wir bemühen uns beim Spielen tatsächlich auch immer zu sagen, was gewürfelt wurde und zu erklären, was gerade gemacht wird. Ein paar unserer Follower lassen YouTube nämlich tatsächlich nebenbei laufen, während sie den Haushalt machen und gar nicht hinsehen :-D.

      Viele Grüße
      Cassandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.